HOTEL PAULSEN

Hygienekonzept

Hygienekonzept Ringhotel Paulsen

Ein-/Ausgänge, öffentliche Bereiche, WCs

  • An den beiden Eingängen/Ausgängen unseres Hauses steht ein Handdesinfektionsmittel für unsere Gäste zur Verfügung,        ebenso an der Rezeption und auf den WCs.

  • Jeder Gast wird beim Betreten des Hauses nach seiner Impfbescheinigung bzw. seinem Genesenennachweis gefragt. Bei uns unbekannten Person wird zusätzlich der Ausweis abgeglichen.

  • Der Aufzug ist zurzeit lediglich von Einzelpersonen, bzw. Personen des gleichen Haushalts zu nutzen.

  • Die Reinigungszyklen für die Toiletten sind deutlich verkürzt, ebenfalls werden Reinigung & Desinfektion von Armaturen und Türklinken entsprechend häufig durchgeführt und dokumentiert.

  • Die Handläufe in den Treppenhäusern sowie im Aufzug (hier auch die Tasten) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, dieses wird ebenfalls dokumentiert.

  • Noch mehr als ohnehin üblich wird auf die gute Belüftung geachtet und trockene Luft vermieden

 

Hygienevorschriften für die Mitarbeiter unseres Hauses

  • Jedem Mitarbeiter wurde dieses Konzept ausgehändigt und erläutert.

  • Alle nicht geimpften oder genesenen Mitarbeiter tragen einen medizinischen Mund-/Nasenschutz- FFP2- und dürfen das Haus nur betreten, wenn sie einen negativen offiziellen Coronatest vorlegen können.

  • Das Eindecken der Tische vor dem Eintreffen der Gäste mit Gläsern, Besteck & Servietten wird mit Servicehandschuhen erledigt.

  • Während des Service wird auf häufiges & gründliches Waschen und Desinfizieren der Hände geachtet.

  • Unterschiedliche Arbeitsbereiche in Küche & Service werden wo möglich räumlich maximal getrennt.

  • Arbeitsmaterialien werden in der Küche nach jeder Nutzung heiß gespült, die Küchenmitarbeiter tragen häufig zu wechselnde Einmalhandschuhe.

  • Touchscreens, Telefone und Tastaturen werden nach der Nutzung desinfiziert

  • Reservierungen/Zahlungsvorgänge.

  • Tische in unserer Gastronomie müssen nicht vorab bestellt werden, sehr gerne nehmen wir aber gerne eine Reservierung entgegen.

  • Die Hotelzimmer werden in einer maximalen Auslastung gemäß den gesetzlichen Vorgaben vermietet

  • Ein kontaktloses Bezahlen ist möglich und wird von uns bevorzugt, der nach Ziffernblock wir nach einer evtl. notwendigen Eingabe eines PINs mit einem Hygienetuch gereinigt

  • Kontaktdaten können über die Luca-App hinterlegt. Wer diese nicht besitzt, bekommt von uns einen Vordruck um seine Daten zu hinterlegen. Diese werden spätestens nach 4 Wochen vernichtet.

  • Räumliche Maßnahmen

  • Unsere Gäste werden von uns platziert und wir achten auf einen größtmöglichen Abstand zum nächsten belegten Tisch, der mindestens gemäß den gesetzlichen Bestimmungen entfernt steht.

Speisen & Getränke (Frühstück, Mittags- und Abendessen)

 

  • Bei der Selbstbedienung am Frühstücksbuffet bitten wir um die Desinfizierung der Hände, bevor sich Speisen und Getränke zum Tisch geholt werden.

  • Die Speisekarte wurde verkleinert und das Angebot liegt verstärkt im saisonalen und regionalen Bereich.

  • Die Salz- & Pfefferstreuer werden für jeden neuen Gast desinfiziert.

  • Auf eine Speisekarte wird wenn möglich verzichtet, unsere Speisekarte ist auf der Homepage zu sehen, welche jeder Gast mit dem eigenen Smartphone/Tablet aufrufen kann. Für Gäste, die kein solches Gerät bei sich führen, steht Karten zur Verfügung, die nach jeder Nutzung gründlich gereinigt werden.

Außer-Haus-Service

 

  • Vorbestellte Gerichte zum außer-Haus Verzehr werden an der Rezeption kontaktlos abgeholt, eine Bezahlung ist kontaklos möglich.

Rezeption

 

  • Eine Plexiglas Schutzwand trennt den Mitarbeiter an der Rezeption -außer optisch- vom Gast und sorgt somit Verringerung des Infektionsrisikos.

  • Meldescheine werden so weit wie möglich vorbereitet, sollte der Gast für die Unterschrift nicht seinen eigenen Stift nutzen, so wird der von uns ausgehändigte anschließend gereinigt.

  • Die Zimmerschlüssel werden beim Ausgeben und Annehmen mit einem Reinigungstuch desinfiziert

Hotelzimmer

 

  • Vor dem Beginn der Reingiungsarbeiten auf belegten Zimmern wird dieses 20 Minuten gelüftet.

  • Unsere Reinigungstücher/-lappen werden gemäß unseres Reinigungskonzeptes nur für jeweils eine Zimmerreinigung genutzt.

  • Pro Zimmer ist nur eine Reinigungskraft zuständig, jeder hat seinen räumlich festen Arbeitsbereich.

  • Wasser- und Zahnputzgläser werden täglich und immer in der Gläserspülmaschine bei 70°C gespült.